Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

#12123635  | PERMALINK

violvoic

das war schon mehr als der ein oder andere Track bei Bowie. Zwei komplette Plattenseiten, oder in Summe dann  ein ganzes Album. So revolutionär kommt mir der Schritt der Sparks nun auch nicht vor, zumal die Songs vermutlich überwiegend auf Tasteninstrumenten komponiert wurden und werden, nehme ich zumindest mal an, der Schritt zur Elektronik so fern also nicht ist.  Immerhin gab‘s ein extrem erfolgreiches Vorbild für den Wandel einer Rock/Pop-Band zum erfolgreichen, wenn auch nicht elektrischem, Disco-Act: Die Bee Gees ein paar Jahre früher. Und 1978 das von Reynolds gesuchte Beispiel, wenn auch nur als Single (und was für eine!) und nicht als Album: „Heart Of Glass“ von Blondie.

Elektro-Duos gab es vorher auch einige schon. Von wild (Suicide) bis experimentell (Cluster). „No 1. In Heaven“ habe ich früher leider nicht gekannt, das habe ich erst vor ein paar Jahren nachgeholt. Mag ich sehr und auch der Move dahin imponiert mir, damit das nicht untergeht.

--