Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Lieber Rolling Stone… › Unverständlicher Leserbrief › Re: Unverständlicher Leserbrief
Ich fands auch rührend. Das ist ein echter Fan unseres Magazins, der es nicht gescheut hat, seinen wissentlich fehlerbehafteten Brief abzuschicken, in der berechtigten Hoffnung, ernst genommen zu werden.
Ich weiß nicht, wie viele von uns den Mut aufbrächten, etwas Ähnliches auf japanisch zu versuchen, ich jedenfalls nicht, obwohl ich sowas in der Richtung schon mal bei unseren Nachbarn in den Niederlanden versucht habe, was im Vergleich zu unserem japanischen Freund zugegebenermaßen natürlich um vieles einfacher ist. Habe mir damals halb die Ohren gebrochen, als ich mit Hilfe eines Wörterbuches den Brief zusammengefrickelte. Inzwischen habe ich einige Niederländer im Bekanntenkreis, und sie haben mir bestätigt, dass der Brief zu einiger Erheiterung führt. Aber das ist auch egal, die Mühe, die man sich gegeben hat, zählt, und auch mir wurde damals geholfen.
Deshalb finde ich auch die Reaktion der Redaktion klasse, den Hilfsuchenden zu unterstützen. Wäre schön, in einem der nächsten Hefte die Fortsetzung lesen zu können. Ist sowas machbar ?