Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten › Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
Anonym
gipettoGilt bei Gainsbourg das Album Histoire de Melody Nelson dann eigentlich als ein Track? Macht anders ja keinen Sinn…
Aber dann dürfte ja jedes Konzeptalbum nur als ein Track gewertet werden? Und, vergleichbar, wenn ich mich richtig erinnere, wurden in der Umfrage zu Talk Talk bei Spirit of Eden die drei Teile der Suite einzeln berücksichtigt. Und: Gainsbourg selbst hat zum Beispiel Valse de Melody ohne die weiteren Stücke live (Le Zénith) gespielt. Also, ich würde die einzelnen Stücke auch einzeln gelten lassen.
Eine Stimme mehr für – vor allem die spätere – Françoise Hardy.
Und warum nicht schon jetzt auch Charles Aznavour vorschlagen, obwohl das einer Löwenarbeit gleichkommt?
Et – bien sûr – Jane Birkin. – Mit ihr schließt sich etwas zu Gainsbourg, würde sich schließen, wenn es denn überhaupt dazu kommt. 2027? Mit Vorschlägen höre ich jetzt aber auch auf.
--