Antwort auf: Ich höre gerade … Rhythm & Blues, Jump Blues, Doo Wop und "Artverwandtes"

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Soul, R’n’B & Funk Ich höre gerade … Rhythm & Blues, Jump Blues, Doo Wop und "Artverwandtes" Antwort auf: Ich höre gerade … Rhythm & Blues, Jump Blues, Doo Wop und "Artverwandtes"

#12121709  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,898

Hot Lips Page and His Orchestra – Last Call for Alcohol

Jazztrompeter aus Dallas/Texas, der u.a. mit Ma Rainey, Bessie Smith, Artie Shaw, Bennie Moten und Count Basie gespielt hat.
Vor seiner Zeit als Musiker hat er eine Weile auf den Ölfeldern in Texas gearbeitet.

„Last Call for Alcohol“ wurde 1952 in Paris während einer Europatour zusammen mit dem Orchester des französischen Klarinettisten André Réwéliotty aufgenommen und im gleichen Jahr als Single auf Syd Nathans King Records aus Cincinnati/Ohio veröffentlicht.
Zwei Jahre später ist Hot Lips Page mit nur 46 Jahren nach einem Herzinfarkt gestorben.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)