Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im August › Antwort auf: ROLLING STONE im August
themagneticfield
karmacoma
themagneticfieldKommt bei der Podcast-Aussage darauf an, wie es gemeint ist. Wenn Platten bei mir in der etwa gleichen Gunst stehen (ich habe leider das klaus’sche System, mit etlichen Nachkommastellen nicht etabliert – gar nicht despektierlich gemeint-), würde auch ich immer den Außenseiter benennen, statt des Konsensalbums, einfach damit auch mir wichtige unbekanntere Alben Erwähnung finden. Bei Alben, die sich bei mir in der Beleibtheit deutlich unterscheiden wäre das natürlich Quatsch und würde dann wirklich eher auf „Pfuschen“ hinaus laufen.
Oder aber beide einfach nacheinander benennen, falls gleichwertig eingestuft, bis alle Plätze belegt sind.
Du hast halt nur 10 Plätze, da sind das in der Regel dann wirklich nur Nuancen. Bis auf meine Top 3 wären die nächsten 20-30 Plätze bei mir auf ziemlich gleichem Niveau. Da kann ich das für mich, wenn die Aussage von den Beiden denn so intendiert war, durchaus nachvollziehen. Absprachen oder so etwas sind hingegen ziemlich albern.
Alle Jury Mitglieder haben doch ihre Top50 genannt, da wäre Platz gewesen, selbst für ein paar Nuancen.
Was mich angesichts der hohen Back To Black Wertung wundert ist das „schlechte“ Abschneiden von Dusty in Memphis 170 Plätze dahinter. Das hätte ich höher erwartet.
--
and now we rise and we are everywhere