Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

#12121117  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

mozza

talkinghead2Bei den Sparks hat wohl jeder seine speziellen Lieblingsalben

Das berühmteste dürfte Kimono My House sein, da ist auch ihr vermeintlicher Über-Song drauf. Die Phase Mitte der 70er mit Kimono, Propaganda und Indiscreet werten sicherlich viele (die meisten?) als die beste Phase der Sparks. Ende der 70er haben sich Sparks dann dem Disco-Sound zugewandt. Aber im Grunde immer ihr eigenes Genre gewesen.

Wieso „vermeintlich“? Das ist ein Über-Song/Track, da gibts nichts zu deuteln. Im übrigen kannte ich die Sparks bereits vor „Kimono…“ und „This Town…“, weil „Moon Over Kentucky“ hier ein Radio-Hit war. Und ohne noch ein wirkliches Bild vor mir zu haben, war ich fasziniert von diesen seltsam neuen Klängen, dem Gesang, von allem. Der Weg war bereits geebnet.

Deshalb fühlt es sich für mich auch nicht richtig an, dass dieser großartige Track noch in keiner Liste ist… ;-)

zuletzt geändert von zappa1

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102