Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

#12121071  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

mozza

talkinghead2Bei den Sparks hat wohl jeder seine speziellen Lieblingsalben

Das berühmteste dürfte Kimono My House sein, da ist auch ihr vermeintlicher Über-Song drauf. Die Phase Mitte der 70er mit Kimono, Propaganda und Indiscreet werten sicherlich viele (die meisten?) als die beste Phase der Sparks. Ende der 70er haben sich Sparks dann dem Disco-Sound zugewandt. Aber im Grunde immer ihr eigenes Genre gewesen.

Da habt ihr wohl mit beidem recht. Wobei ich zu der starken Phase noch No. 1 in Heaven hinzurechnen würde. Und als spezielles Lieblingalbum, welches aber schon hinter Kimono My House bei mir steht, würde ich Hippopotamus zählen. Ich habe mir das Album gestern noch mal angehört und finde es von vorn bis hinten klasse. Die Musik klingt für mich genauso frisch und ideenreich wie zu ihrer Hochzeit in den 70ern. Schon super, dass sie es noch so langer Zeit im Popbusiness immer noch drauf haben.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein