Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Gordon Lightfoot › Re: Gordon Lightfoot
Gibt es im Repertoire von Gordon Lightfoot eigentlich noch einen Song, der in irgendeiner Weise an „Beautiful“ heranreicht? Hab mich nur durch das Album „Don Quixote“ durchgehört und auch durch das Debüt „Lightfoot“ und war erstaunt, denn dabei befiel mich der – vielleicht oberflächliche – Eindruck, die übrigen Songs spielten mehr ins Country-Fach hinüber, und wenn nicht Country, dann auf jeden Fall in eine andere Färbung, auch die Harmonien und die kompositorische Fertigkeit betreffend.
Hat jemand womöglich einen Anspieltipp, welche Songs noch zu versuchen wären?
Update: Krautathaus konnte schon mal helfen (parallel im Fragen/Antworten-Thread):
KrautathausNicht im einzelnen, aber das „Sundown“ Album ist sehr schön und „High and dry“ sicherlich eines seiner Highlights.
Kennst Du das Album?
Außerdem ist „If you could read my mind“ vom gleichnamigen Album sehr schön.
„Gentle on my mind“ (v. John Hartford) ist auch zum dahinschmelzen, aber ich weiß nicht, ob das neben Glen Campbell auch G. Lightfoot gesungen hat.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.