Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lee Clayton › Antwort auf: Lee Clayton
Wie ich heute erst gelesen habe, ist Lee Clayton bereits am 12. Juni im Alter von 80 Jahren verstorben.
Er hat nur wenige Alben veröffentlicht, gilt aber dennoch als eine der prägenden Figuren des Outlaw Country.
Nicht zuletzt durch die von ihm geschriebenen Songs, die von anderen Musikern aufgenommen wurden: „Ladies Love Outlaws“ und „If You Could Touch Her at All“ von Waylon Jennings sowie „Lone Wolf“ von Jerry Jeff Walker.
So wie er zeitlebens immer etwas im Hintergrund blieb, ist auch der Tod von Lee Clayton nicht nur an mir, sondern offensichtlich auch am Forum ohne Notiz vorbeigegangen. Auch im Netz findet man nur sehr wenige Artikel.
Very, very sad.
R.I.P., Lee Clayton.
„Silver Stallion“ von seinem zweiten Album „Border Affair“ aus dem Jahr 1978 ist einer meiner Lieblingstracks von Lee Clayton.
Aber auch diesen Song hat zuerst eine andere Künstlerin aufgenommen: Bonnie Koloc für ihr 76er-Album „Close-Up“.
Lee Clayton – Silver Stallion
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)