Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Blur-Alben › Antwort auf: Ranking der Blur-Alben
firecracker
gipetto
jan-lustiger
Ich bin noch lange nicht bereit, The Ballad of Darren einzureihen…Ich auch noch nicht. Aber so häufig auf Platz 3, so oft vor den großen Perlen der 90er? Nö! Dafür ist mir das Album viel zu gleichförmig, ja fast schon monoton. Zumal es für mich auch sehr wie ein Albarn-Soloprojekt klingt…
Gerade das nicht. Das gemeinsame Spiel, sie haben die Songs zusammen geschrieben, singen sogar gemeinsam – gerade das schätze ich an dem Album so, dass es klingt wie das Werk einer Band. Monoton: So wie die letzten zwei Alben der Arctic Monkeys? :) Es ist nicht so schillernd, wie die 90er Alben. Düsterer. Gerade das gefällt mir aber.
Abgesehen davon, dass Matt Helders Iggy Pops bestes Album seit Zombie Birdhouse eingetrommelt und ihn auf der sensationellen zugehörigen Tour begleitet hat, konnte ich mit den Arctic Monkeys nie etwas anfangen. Zum Rest werde ich mich zu einem anderen Zeitpunkt äußern, da ich gerade Koffer packe…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)