Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12119671  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, So 15:05 Uhr

Rock et cetera

Grandiose Abgründe
Der irische Songwriter A.S. Fanning

Von Anke Behlert

„Düster, pessimistisch und trotzdem einnehmend – begegnet man den Songs des Musikers A.S. Fanning zum ersten Mal, kann man gar nicht anders, als genauer hinzuhören. Mit voller Baritonstimme besingt er Hingabe, erfahrenen Herzschmerz und existenzielle Ängste. Dazu liefert seine Band erhebende Gitarrenkaskaden, flächige Orgel oder auch feinfühlende Gitarren-Slides. Ist das nun Gothic Singer-Songwriter, Anti-Folk-Noir oder doch morbider Barock-Pop? Oder von allem etwas? Auf jeden Fall ist es tief beeindruckend. A.S. Fanning kommt ursprünglich aus Dublin, lebt derzeit in Berlin. Er begann sein Soloprojekt 2013, nachdem sich seine frühere Band The Last Tycoons aufgelöst hatte. 2017 veröffentlichte der Musiker sein erstes Soloalbum „Second Life“ und trat im selben Jahr auf dem prestigeträchtigen SXSW-Festival in Austin auf. Am 26. Mai ist das dritte Album „Mushroom Cloud“ erschienen.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll