Antwort auf: ROLLING STONE im August

#12119409  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,974

lysolGerade den RS-Podcast gehört. B.Fuß freut sich, dass für so eine Liste verhältnismäßig viel Metal vorkommt @wolfgang (z.B. Iron Maiden). J.Jekal macht darauf aufmerksam, dass Lennon solo gar nicht vorkommt. Ist mir bisher nicht aufgefallen. In der letzten Liste war er noch sehr hoch platziert. Immerhin George Harrison auf 161. Und wer ist auf Platz 410? Yoko Ono! Das ist doch sicher auch ein schöner Aufreger für viele hier. Übrigens:Wer für das Heft nicht an die Tanke will kann sich dort doch den neuen Musikexpress kaufen. Habe ich seit sehr langer Zeit mal wieder gemacht und durchaus nicht bereut. Schöne Kraftwerk-Story + Single. Interviews mit Blur und Anohni, sowie Dexys als ME-Helden.

 

Gerade nur die Rezensionen des ME in meiner Readly Tanke gelesen, und mit Grausen wieder abgewendet. Mehr non binär, sexpositive Befreiung, glitzernder Safe space, queere Sexgöttin, nicht binäre Claud, als spannende Musik. Und wenn dann auf irgendeiner Platte mal ein 5-10 sekündiges Schweine-Rock-Solo angedeutet wird, ist es der Untergang des Abendlandes und ein Rückfall in die Steinzeit. Ich gönne all den jungen Autorinnen ihre anscheinend neu gewonnene Freiheit *, aber für alte weiße Männer ist das am Ende des Tages halt eher nichts. Soll es ja auch nicht sein. Es ist für mich nur kaum noch nachvollziehbar, wie dieses Magazin über Jahre meine musikalische Lieblings-Lektüre sein konnte. (Und ja, sicher verändern wir uns alle, aber der Musikexpress war schon mal deutlich vielfältiger.
Nichtsdestotrotz ein Dank für die sehr wohlwollende (und richtige) Foo Fighters Rezension. Ob blind gefundenes Korn oder Licht am Ende des Tunnels spielt da mal keine Rolle).

* bevor jetzt jemand wieder Schnappatmung bekommt, es geht mir nicht um völlig richtig und wichtige Entwicklungen in Gleichberechtigung und Akzeptanz, sondern lediglich darum, ob man das in jeder zweiten Rezension unterbringen muss. Es gab schon mal so ein wichtiges Thema, das einen Großteil der Menschen verloren hat, weil man meinte eine Mode-Erscheinung draus basteln zu müssen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!