Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12117353  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

talkinghead2Jake Gyllenhaal hatte aber nach Brokeback Mountain eigentlich ganz andere Optionen …

Als ich das gelesen hatte, wollte ich schon Folgendes schreiben:

pfingstluemmelMit Prisoners, Enemy, Nocturnal Animals und Nightcrawler hat er diese Optionen doch genutzt? Und in dem von dir favorisierten The Sisters Brothers war er auch zu sehen.

„Brokeback mountain“ ist sicherlich nach wie vor der Höhepunkt im Werk von Jake Gyllenhall, aber seine Filmographie, die durchaus schon zuvor mit z.B. „Moonlight mile“ oder „Jarhead“ auf ihn aufmerksam machte, liest sich schon recht gut. Meine Favoriten aus den Gyllenhall-Filmen sind „Nightcrawlers“ und „Prisoners“. Auch zum Gelingen von „Nocturnal animals“ und „The Sisters Brothers“ trägt er zweifellos bei, wobei letztgenannter Film eher von einem überragenden John C. Reilly lebt. Weitere gute Auftritte hat er m.E. in „Zodiac“ und „Brothers“.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill