Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#12115269  | PERMALINK

hurley

stefaneMillard and Dyce – On Goose Wings Millard and Dyce waren eine Folk Rock-Band, die in den Siebzigern in Baltimore/Maryland gegründet wurde. Sie nahmen nur ein einziges, selbstbetiteltes Album auf, das 1973 auf dem Century Label erschien. „On Goose Wings“ ist der Opening Track dieses Albums. Originale gehen für deutlich dreistellige Beträge über den Tresen. Glücklicherweise hat Brian Hullit das Album 2018 auf seinem Void Label aus Millville/New Jersey wiederveröffentlicht. Die legitime Wiederveröffentlichung (autorisiert durch das ehemalige Bandmitglied Gary Urie) basiert auf einem Needle Drop einer Originalkopie des Albums, da offenbar alle Bänder verloren gegangen sind. Keine tolle Pressung, aber in meinen Ohren noch akzeptabel. <iframe title=“Millard & Dyce [USA] – Same, 1973 (a_1. On Goose Wings).“ src=“https://www.youtube.com/embed/pQ_9lTF3KtU?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Interessant. Kannte ich noch nicht obwohl ich auch eine Zeitlang das Void Label verfolgt habe. Obgleich die dort immer obskur gebliebene Band im Sortiment haben sind die Pressungen oft unterdurchschnittlich.

--

Well...you like flowers and I like liqour