Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rammstein › Antwort auf: Rammstein
…wahrscheinlich, weil ich die Süddeutsche bisher sehr gern regelmäßig gelesen habe und mit dem Norden und dem Fernsehen nicht so viel zu tun habe!?
(Am Sonntag im Olympiastadion haben Rammstein ordentlich geliefert, die Gegebenheiten sind eben so wie sie sind. Der Sound war annehmbar und die Location muss man, wie die Waldbühne auch, mindestens einmal im Leben erlebt haben! Der Konzertbeginn war viel zu früh, es war über die komplette Länge viel zu viel Tageslicht im Stadion. Die mörderisch große Bühne wirkt im Stadionrund winzig bis klein. Die vielen leeren Ränge hinter und neben der Bühne verstören die Sinne, zu den Dixi-Hütten und den vielen Lücken im Innenraum schreibe ich gar nicht erst – zu den leeren Plätzen im Bühnensichtschatten ebenfalls nicht.
Von oben aus den Rängen sieht das alles ziemlich Scheiße aus, Stadionkonzerte werde ich also weiterhin möglichst meiden. Die ehemaligen Flugplätze in Tschechien und der Slowakei empfehle ich begeisterten Konzertgängern (dort durften auch die 100te Meter in den Himmel strahlenden Flakscheinwerfer eingesetzt werden – Wahnsinn!!!))
--