Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
ich habe gestern die erste hälfte gehört, hat noch nicht funktioniert. my favorite things ohne tyner-solo… aber klar ist das toll, und wenn das wirklich nur mit einem mikro aufgenommen ist: good job. jetzt muss ich nur noch in der richtigen stimmung dafür sein.
stephan crump, kris davis, eric mcpherson (borderlands trio), wandersphere (2020)
dafür bin ich gerade in der richtigen stimmung, allein der anfang ist phänomenal. sehr gute entscheidung, nichts aus dem sessionflow auszuschneiden diesmal, sondern einfach alles in voller länge (und von nur einem aufnahmetag!) abzubilden, damit man die entwicklungen nachvollziehen kann, zumindest theoretisch. man merkt auch, dass sie eingespielter sind, mcpherson bekommt den raum, ungehetzt etwas eigenes zu entwickeln, aber vor allem bei crump verstehe ich total, wie sehr er in einem solchen bandkonzept aufgeht: das irrlichtern und abfackeln kommt von den anderen, aber der bass ist das zentrum, eindeutig. wenn er grooven will, dann groovt es.
--