Antwort auf: Plattenläden: Eine Übersicht

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Plattenläden: Eine Übersicht Antwort auf: Plattenläden: Eine Übersicht

#12113981  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 35,149

karmacomaWenn ich im Plattenladen bin, weiss ich zu 99,9% nicht was ich suche, sondern möchte mich durch die Fächer blättern und überraschen lassen. Für mich einer der Reize einen Plattenladen überhaupt zu besuchen.

Natürlich ist gerade das Stöbern und Sich-treiben-lassen das A & O.
In den zwei letzten Plattenläden meiner Stadt ist das nicht verpönt, sondern geradezu ausdrücklich erwünscht. Man will ja, dass der Kunde etwas findet und kauft.

liam1994
Andrä hatte ich ganz vergessen, da gibts tatsächlich sehr viel und manchmal auch Schnapper, weil die sehr streng graden, und Platten, die andere Händler als „NM“ bezeichnen würden, als „beschädigt“ verkaufen. Andrä gibts auch in Duisburg, Essen, Dortmund und Münster.

Ich kenne leider keinen Andrä Laden aus eigener Anschauung, aber wenn die Läden nur halb so zuvorkommend und aufmerksam sind wie der Online-Shop, dann sollte man da mal reinschauen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.