Antwort auf: Plattenläden: Eine Übersicht

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Plattenläden: Eine Übersicht Antwort auf: Plattenläden: Eine Übersicht

#12113949  | PERMALINK

zzyzx

Registriert seit: 10.09.2013

Beiträge: 782

karmacoma

mozza

karmacomaDanke euch. Die Bewertungen zum Parallel-Plattenladen sind zum Teil schon heftig. Scheinen das gleiche Konzept wie der Typ bei „Franz und Josef“ aus Berlin zu verfolgen. Vielleicht mal mit der offenen Discogs-App auf dem Laptop den Laden betreten und nach der Schnäppchen-Ecke fragen.

Als Lackmustest frage ich beim ersten / zweiten Besuch in einem Plattenladen immer nach wenig prestigeträchtigen Künstlern / Bands… An der Reaktion kann man erkennen, wie es dort läuft. Und jetzt darfst du dreimal raten, wer besonders gut abgeschnitten hat, als ich fragte, ob es einen besonderen Grund hat, dass die Phil Collins-Platten draußen stehen?

In den Bewertungen zu dem Laden steht oft, daß man ständig angesprochen wird was man denn suche. Das alleine wäre ein Grund für mich den Laden eher nicht zu besuchen. Wenn ich im Plattenladen bin, weiss ich zu 99,9% nicht was ich suche, sondern möchte mich durch die Fächer blättern und überraschen lassen. Für mich einer der Reize einen Plattenladen überhaupt zu besuchen.
„Ähh, ich suche die „Lifeblood“-LP der Manics zu einem vernüftigen Preis. Wie, die haben Sie nicht?!? Drecksladen“. Aus dem Laden wutentbrannt rausstürmen.

Manchmal sollte man die Bewerter mal bewerten. In der Regel spielen sich die Dinge ja zu beiden Seiten der Theke ab. Oft genug stehen die komischeren Vögel ja davor…

Ich wurde bei Parallel niemals unfreundlich behandelt oder irgendwann unpassend angesprochen. Passiert mir aber auch sonst eher selten…

--