Antwort auf: Plattenläden: Eine Übersicht

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Plattenläden: Eine Übersicht Antwort auf: Plattenläden: Eine Übersicht

#12113839  | PERMALINK

cloudy

Registriert seit: 09.07.2015

Beiträge: 11,068

wahr

mozza

karmacomaDanke euch. Die Bewertungen zum Parallel-Plattenladen sind zum Teil schon heftig. Scheinen das gleiche Konzept wie der Typ bei „Franz und Josef“ aus Berlin zu verfolgen. Vielleicht mal mit der offenen Discogs-App auf dem Laptop den Laden betreten und nach der Schnäppchen-Ecke fragen.

Als Lackmustest frage ich beim ersten / zweiten Besuch in einem Plattenladen immer nach wenig prestigeträchtigen Künstlern / Bands… An der Reaktion kann man erkennen, wie es dort läuft. Und jetzt darfst du dreimal raten, wer besonders gut abgeschnitten hat, als ich fragte, ob es einen besonderen Grund hat, dass die Phil Collins-Platten draußen stehen?

Deine Fixierung auf Phil Collins nimmt ja fast schon beängstigende Ausmaße an. ;) Dabei ist klar, warum Collins-Platten draußen stehen. Sie machen sich gut im Regen, locken die Käufermassen an und sind im Innenraum in zahlreicher Stückzahl vorhanden, weil sie von ehemaligen Phil-Collins-Käufern vor langer Zeit wieder verscherbelt worden sind.

„Sie machen sich gut im Regen…“!? Ach, deshalb singt Phil also in einem seiner Hits „I wish it would rain down – on me…“! Jetzt hab ich das endlich mal verstanden! B-)

--

schnief schnief di schneuf