Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
pink-nice3
ediski
klausk
ediski Auf dem Amon Düül-Album ragt „Archangels Thunderbird“ heraus.
Ihr bestes Album. Ein feiner flow über 67 Minuten. Klar, dass Archangels ihr populärster Song ist. Bin ja auch damals als 14jähriger mit dieser Single in den Düül II – Kosmos eingestiegen. Aber u. a. auch die drei „Longtracks“ zum Schluss sind klasse. Ein Album, das wahrscheinlich nicht zu jeder Hörzeit funktioniert. Aber immer noch außergewöhnlich ist. Ehrlich gesagt, es wundert mich schon, dass Du zu diesem Album scheinbar auf etwas Distanz gehst.
Bei mir stabile ****1/2.
… Die Frage ist natürlich, inwieweit man den Zeitgeist und musikalische Ideen, die damals neu waren und als richtungsweisend gelten, in die heutige Bewertung einfließen lassen sollte
@ ediski Warum sollte man das in eine heutige Wertung mit einfließen lassen…..ist eben schlecht gealtert der Yeti….bei mir ***…… und der Gesang ist meist unterirdische…..aber manchmal kommt so etwas auch ganz gut.
*** sind es bei mir auch für Yeti, vor allem wegen des Gesangs, als Instrumental-Album hätten es vermutlich knappe **** werden können.
--