Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12113053  | PERMALINK

friedrich

vorgarten

gypsy-tail-wind
Ihr wart also im ersten Set? Was heisst, das eine Stunde oder so? Das fände ich glaub ich frustrierend … hättet ihr auch gleich für beide Sets Eintritte kaufen können? Hier ist es im einen Jazzclub (dem Moods) so, dass man stets für den ganzen Abend Eintritt bezahlt (allerdings kostet der in der Regel auch deutlich mehr).

das erste set war so ca. 75 minuten lang. für beide sets wurden separate tickets á 27 euro verkauft. ich nehme an, dass sie im 2. nochmal die gleichen stücke gespielt haben – das war allerdings recht früh ausverkauft. für mich war das alles ziemlich perfekt so, für friedrich auch, glaube ich?

In meinen Augen und Ohren war das in dieser Länge eine absolut runde Sache. Das hatte einen schönen Spannungsbogen und war dann auch gut so. Die Band spielte über weite Strecken ohne Unterbrechung und glitt ohne Pause von einem Stück in das andere. Zweimal hintereinander den gleichen Film anzusehen, hätte das nicht noch besser machen können.

Angenehmer Club, vielleicht gut 100 Leute im Publikum, mit Stil (man wird „platziert!“ ;-) ) und gleichzeitig entspannt, wenn auch in einer Ecke der Stadt, wo sonst nicht viel los ist – aber das macht die Miete wahrscheinlich erschwinglich.

Junge Band, Bandleader mit dreadlocks, hipper Brille und lässigem dress. Das trägt vielleicht auch etwas zur Beliebtheit bei.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)