Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12112999  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 13,135

gypsy-tail-windFür mich könnte ev. der 17. Oktober in Strasbourg passen … müsste wohl am Nachmittag los (Fahrt via Basel dauert zweieinhalb Stunden, ist schon ein Stück weiter als Mulhouse) und den Tag drauf freinehmen, ohne Übernachtung geht das nämlich eh nicht.

nach dem heutigen abend würde ich sagen: das lohnt sich. sie haben neues material gespielt, teilweise hatte das was von offener showküche, es geht so weiter mit dem gleichen konzept, melodischer ansatz, der sich manchmal in minutenlang wiederholten kleinen figuren festfährt, was dann vor allem den drummer ins spiel bringt, den ich im vergleich zum letzten jahr wie ausgewechselt fand. tolle atmosphäre, der kleine club, der freundliche immanuel wilkins, 25 jahre alt, überall genau hinhörend, der verkapselte micah thomas, matt brewer gefiel mir sehr gut, wann immer ich rhythmisch verloren ging, reichte es, ein paar sekunden auf den bassisten zu hören, und ich war wieder orientiert. und dann zimelich intensive ausbrüche, gegen ende, nach dem warmspielen. als wir noch im hellen wieder auf die straße purzelten, stand da schon die schlange für das zweite set, vor allem junges publikum. mir ist immer noch nicht so ganz klar, was ausgerechnet diese band für junge menschen so attraktiv macht, aber vielleicht reicht ja all das, was ich da aufgezählt habe.

p.s. lese das gerade: wilkins, thomas und sumbry spielen seit 7 jahren zusammen im quartett, seit sie ca. 18 waren, 2. jahr juilliard, nur die bassisten wechseln. das ist schon irre.

--