Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12112303  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 69,384

Das Vanguard-Album habe ich erst ein oder zweimal gehört und hab’s tatsächlich als super in Erinnerung. Vielleicht ist das auch eine Art Türöffner … hab’s leider als wir durch die 90er zogen nicht bis zu Osby/Moran geschafft (die ich in den Nullern als eine Art Komplex gemeinsam gekauft und wahrgenommen habe, was natürlich nur halb sinnvoll ist bzw. seit 20 oder 25 Jahren nicht mehr, aber man kann die eigene Rezeptionsgeschichte ja nicht einfach loswerden). Ich hatte jedenfalls zu Bandwagon davor immer ein ambivalentes Verhältnis, das ich aber auch nicht recht erklären kann (weder mir noch Dir ;-) ).

Und natürlich frag ich mich nicht, warum das Publikum reagiert, wie es das tut – ich frag mich eher: warum ich nicht? Aber eben: das bezieht sich jetzt gar nicht auf dieses konkrete Album, in der Regel ist ja kein Publikum dabei, aber es schwirrt herum und ich kriege ja bei vielen Sachen mit, wie es reagiert und komme selbst nicht oder erst nach unzähligen Anläufen dahinter (egal ob William Parker, Martha Argerich oder George Clinton).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba