Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
stefane
Little Daddy Walton & Sons – Highway Blues Harmonikaspieler und Sänger aus Arkansas, der wie so viele den Weg nach Detroit/Michigan gefunden hat. Er hat nur einige wenige Aufnahmen in den Sechzigern gemacht. „Highway Blues“ war eine Single aus dem Jahr 1966 für Big Hit Records aus Detroit, eines der zahlreichen Labels von Johnnie Mae Matthews. <iframe title=“little daddy walton & sons – highway blues“ src=“https://www.youtube.com/embed/j1tAU-YoWyc?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Ja nicht schlecht Stefane und mal wieder ein mir vollkommen unbekannter Bluesman. Was mir hier besonders auffällt, ist der Einsatz einer Hammondorgel. Ungewöhnlich bei schwarzen Bluesern. War ja damals in den Mid-Sechzigern mehr ein Stilmerkmal britischer Bluesbands à la John Mayall und Konsorten.
--
Blue, Blue, Blue over you