Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll@ Klaus Heute Yes – Lou Reed – Rare Bird.
Tagessieger ist ein Außenseiter geworden: Rare Bird ***** vor Close To The Edge. Auf hohem ***** Niveau ist das Yes-Album dennoch ein Problemfall. Ich bin da jedesmal hin- und hergerissen. Das fängt beim Titelstück an. Die ersten drei Minuten und dann später nochmal eine Phase von etwa 5 bis 6 Minuten, die mich immer wieder zweifeln lassen. Bei drei Stücken hat jede Änderung einer Track-Bewertung elementare Auswirkungen auf die Gesamtwertung. Lieblingsstücke von Yes sind von anderen Alben. Wie gesagt, Meckern auf hohem Niveau. Kommen wir zu Rang 3. Für mich wahrscheinlich sein bestes Album. Van Morrison *****. Lou Reed‘s Transformer musste sich mit Rang 4 begnügen, aber mit überzeugenden ****+. Die norwegischen Titanic folgen mit ***1/2. Song des Tages ist von Rare Bird: Title No. 1 Again (Birdman). Aber auch Titanic‘s Sea Wolf (Titel track) lohnt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird