Antwort auf: Ranking der Bruce Springsteen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Rank the Records Ranking der Bruce Springsteen Alben Antwort auf: Ranking der Bruce Springsteen Alben

#12111383  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,852

klauskKeiner schreibt mir vor, dass ich ein Album nicht wirklich bewerten kann, wenn es mich nicht anspricht.

Ich habe das jetzt nicht als Vorschrift sondern eher als Meinung verstanden. Anschließen kann ich mich dieser Meinung allerdings auch nicht, denn dann würde ja niemand mehr über Musik schreiben/sprechen, die ihm nicht zusagt. Es würden sich nur noch diejenigen, die bestimmte Musik begeistert, auf die Schulter klopfen für ihren exquisiten Geschmack.

Ich würde es in Sachen „Nebraska“ und denjenigen zugewandt, die das Album nicht mögen, weiterhin mit der Forumsfloskel halten, dass sie das Album einfach nicht verstanden haben. Mich hat das Album beim Erscheinen 1982 auch nicht direkt angesprungen, heute ist es nach „Born to run“ und „Darkness on the edge of town“ mein Springsteen-Favorit. Intensiv, düster, depressiv, einnehmend.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill