Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12111125  | PERMALINK

klausk

wolfgangKlaus, bei mir Grand Funk vor Moody Blues und Hölderlin.

beatgenrollMit den Moodys höre ich einen Meister. Mit Abstand dann BJH und Grand Funk.

Ich sag‘ jetzt mal, es gibt Überschneidungen auf dem Treppchen  :yes:  Mein allerliebstes Deutsch-Folk-Rock Album ist heutiger Tagessieger mit einer satten *****. Dieses außergewöhnliche Album begleitet mich nun schon seit ca. 50 Jahren. Rang zwei geht an Home (mit Laurie Wisefield) ****, eine Band mit hohem Kultstatus in den 70ern (ihre Alben waren auch sehr schwer zu kriegen). Und auch auf dem Treppchen Grand Funk Railroad mit einem durchgängig guten Album ****. Die Moody Blues und ZZ Top folgen mit ****-. BJH überraschend gut, aber das abschließende orchestrale Moonwater (7:30 min) verhindert eine ****er Wertung. Hot Tuna ***1/2, Humble Pie ***+ (mir ist der Gesang manchmal dann doch ein bisschen zu intensiv, sag‘ ich mal so). Meine Songs des Tages: Requiem für einen Wicht von Hölderlin. BJH besser als ihr damaliger Ruf (muss ich jetzt mal zur Ehrenrettung gestehen) und deswegen auch mit dem Song One Hundred Thousand Smiles Out heute ein Hochlicht.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird