Antwort auf: You Are What You Wear: Band-Merch

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together You Are What You Wear: Band-Merch Antwort auf: You Are What You Wear: Band-Merch

#12111073  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,941

Über den EMP-Katalog bestellte ich mir 1998 diesen schicken Hoodie (nannte man Kapuzenpullis damals schon so?) der Hardcore-Band Ryker’s aus Kassel, die nach einem Split mittlerweile wieder aktiv sind. Dieser Pulli mit seinem Knarrenmännlein schlug Mitte der 1990er Jahre kommerziell ein, so dass es als T-Shirt und Pullover ein Verkaufsschlager wurde, auch bei Leuten fernab der Punk/HC-Szene, die die Band gar nicht wirklich kannten oder gehört haben. Bei dem Motiv handelt es sich um Merch zum Album „Brother Against Brother“ von 1994. Hab die Ryker’s 1x live gesehen, im Vorprogramm von Dog Eat Dog in der Offenbacher Stadthalle am 2.12.1996.

Ich besitze den Hoodie nicht mehr, habe ihn letzten Herbst über Facebook einem Punk-Rocker in Wien verkauft, der damit wohl seitdem in der österreichischen Hauptstadt spazieren geht … aber garantiert nicht bei dem aktuellen Wetter.

Ansonsten hab ich noch T-Shirts von Dog Eat Dog, Die Toten Hosen und vom Bizarre-Festival 1997 in Köln. Also nicht besonders viele.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!