Antwort auf: You Are What You Wear: Band-Merch

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together You Are What You Wear: Band-Merch Antwort auf: You Are What You Wear: Band-Merch

#12111059  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,941

Hatte dieses Foto bereits im Thread „Fashion, Baby!“ gepostet, darum erneut hier: Dieses rote Band-T-Shirt kaufte ich mir als 15-Jähriger auf meinem ersten Hard’n’Heavy-Konzert … Clawfinger, 25.1.1996 im Capitol Mannheim. Eigentlich wollte ich mir ein Tour-Shirt der Schweden mit den Tourdaten auf dem Rücken kaufen (war die Tournee zum Album „Use Your Brain“), das war jedoch ruckzuck ausverkauft. Mein Bruder konnte noch ein solches olivgrün-graues Tour-Shirt vor Konzertbeginn ergattern. Für mich blieb nur dieses knallrote T-Shirt. Ab da trug ich es häufig über grünen, gelben, blauen usw. Fruit-of-the-Loom-Pullis, was farblich zum Rot ideal passte.

2002, als ich für die Jugendseite einer Tageszeitung schrieb, gab es eine Rubrik über das Thema Band-T-Shirts, in der ich mit Foto mein rotes Clawfinger-Hemd vorgestellt habe, so wie hier. Der Leiter der Jugendseite präsentierte ein T-Shirt von Placebo, das er auf einem Konzert im Mannheimer Rosengarten 2001 erwarb. Bislang war ich auf drei Konzerten von Clawfinger: 1996 Mannheim, 2006 Garage Saarbrücken, 2009 Trebur Open Air.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!