Antwort auf: Ranking der Bruce Springsteen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Rank the Records Ranking der Bruce Springsteen Alben Antwort auf: Ranking der Bruce Springsteen Alben

#12111053  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,173

talkinghead2@kinkster und @lotterlotta, ihr hört das Album The Wild, The Innocent And The E-Street-Shuffle beide bei ***1/2 und Nebraska bei ***** Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. So gut, wild und experimentell wie auf The Wild … war Bruce nie wieder. Meine bescheidene Meinung.

so unterschiedlich kann Geschmack halt sein, vor allem in der Musik! Nebraska hat mich von Beginn an elektrisiert, gefangen genommen. Mein bester Freund hatte die Scheibe aus Kanada zusammen mit einer Flasche 24 Jahre altem Seagrams Old Crown mitgebracht und wir haben beides über die Freude des Wiedersehens an einem Abend genossen, Scheibe wurde sofort auf Cassette gezogen und begleitete uns dann einige Male auf gemeinsamen Urlauben (mit und ohne Freundinnen, meine wurde später meine Frau, die Springsteen mit mir dann des öfteren sowohl solo als auch mit E-Street Band live erlebte). Die beiden ersten Alben vom Boss sind für mich noch unfertige Blaupausen die sein Potenzial zwar schon aufzeigten aber noch nicht der wahre Glanz waren. Auf Nebraska hatte Bruce schon all den Glanz hinter sich und zeigte sein tiefstes Inneres, seine Seele bzw. den Kern seiner selbst! Da kann jeder kommen und die Scheibe als öde, langweiliges Gestammel mit schlechter Mundharmonica und bescheidenem Gitarrenspiel im üblen Aufnahmesound klein reden, sie ist seine wichtigste und beste Scheibe!!! 🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤

Beim Whisky hab ich mich mit dem Namen vertan, es war ein Seagrams Crown Royal, im lila Samtbeutel, bin aber auch nicht so der Whiskytrinker…

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!