Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12109899  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-windIch hab Davis bisher nie in einem wirklich optimalen Setting hören können, glaub ich. Wäre mal wieder Zeit.

wie meinst du das, live? oder auch auf aufnahmen?

Sorry, war bisschen unglücklich formuliert: Wäre wieder mal Zeit für ein Konzert von bzw. mit ihr!

Auf CD gibt’s ja vieles und auch gutes aus der letzten Zeit – das eine, was mich von ihr wirklich total umhaut, ist bisher v.a. das Borderlands Trio – aber auf das Revis-Trio machst Du mir ja grad wieder Lust, das hat bei mir auch noch nicht so ganz geklickt … abgesehen davon finde ich Davis eine enorm faszinierende Pianistin, aber die Settings, in denen sie zu hören ist, sind meistens nicht zu 100% mein Fall. Live habe ich sie 2017 in Willisau im Duo mit Angelica Sanchez gehört und davor im Duo mit Christoph Irniger – doch an dem Abend spielte sie davor ein Solo-Set, und das solo war wirklich umwerfend (aber der Rahmen sehr unpassend und das danach folgende Duo für den Abend als ganzes ein Dämpfer).

Solo (zumindest ausgereift, albumlänge) kenne ich leider auf Tonträger nichts von ihr – gibt es das auch gar nicht oder hab ich das irgendwie verpasst? Wenn ich bei Discogs ihre Performer-Credits durchscrolle, habe ich nicht ganz die Hälfte da – was ja auch schon eine deutliche Aussage ist!

PS: ich wäre in 7 Stunden in Terranuova Bracciolini fürs Konzert beim Valdarno Festival – aber das ist halt am Montag und ich hab meine Ferien für den Rest des Jahres ziemlich verplant (inkl. drei Konzerte von Eve Risser Ende September, darunter auch erstmals „en corps“ live, worauf ich mich sehr freue – für meine Ohren ja in den letzten 10, 15 Jahren eins der tollsten Klaviertrios).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba