Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
talkinghead2Ich bin ja nicht so der riesen Van Morrison-Fan und kenne insbesondere sein Frühwerk nicht in- und auswendig.
Nach drei Umläufen hier mal meine Eindrücke:
@ kinkster behauptet, dass dieses Album eine Inselplatte sei. Diesen Eindruck hat mir das Album auch vermittelt. Tolles „Gebläse“ und die Stimme von Van doch sehr zurückgenommen. Ich stelle mir vor, wie ich mit (m)einer schönen Frau am Strand sitze, auf das Meer hinausblicke. Wir stoßen beide mit einem Glas Weißwein an, ich nehme sie in den Arm, wir küssen uns …
Für meine Ohren ist da nichts zäh, oder in die Länge gezogen. Es ist das Album für den gewissen Augenblick … auf einer Insel, oder am Strand.
Insofern kann ich deine Einschätzung nur teilen, @ kinkster!
Ist keine Platte zum schnell mal durchhören, es braucht auch eine gewissen Stimmung und man muss sich auf die Platte in Ruhe einlassen.
Ich werde das Album meiner Frau mal in diesem Herbst auf Sardinien vorstellen, wenn wir nach dem Strand unsere „Blaue Stunde“ auf unserer Terrasse mit Blick aufs Meer bei einem Glas Weißwein genießen.
Mal sehen was du ggf berichtest.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18