Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Xavier Naidoo › Re: Xavier Naidoo
Aber Folgendes kann man finde ich nicht so stehen lassen:
…die kirche mischt sich ein in mein leben! nicht ich mich in die kirche. die glocken läuten! es gibt sonntage! weihnachten! ostern! beerdigungen. religionsunterricht!! kruzifixe in schulen und öffentlichen gebäuden usw…
Willst du ernsthaft behaupten, Weihnachten und Ostern wären eine Einmischung der Kirche in dein Leben? Diese Feste gehören doch zu unserem Kulturkreis und ich glaube, dass auch die wenigsten nicht-religiösen Menschen diese abschaffen wollten. Ganz im Gegenteil, diese haben doch in der öffentlichen Wahrnehmung ihren ursprünglichen Sinn weitgehend eingebüßt.
letzte sätze dazu:
was meinst du wohl, warum diese feste ihren sinn eingebüßt haben? weil die leute die „einmischung“ nicht wollen, denke ich! nein, ich stehe nicht auf weihnachten.
genauso „verbitte“ ich mir allerdings auch die „einmischung“ der konsumwelt in mein leben, wenn sie mir halloween als neues fest andienen will.
(und fühlt euch doch nicht gleich durch ein paar krassere formulierungen angepinkelt. ich denke nicht, dass ich irgendjemand mit meinen worten beleidigt oder verletzt habe. oder?)
aber was habe ich mich da überhaupt eingemischt, teufel ich. :schnarch: :-x (das war selbstschlag, nicht dass sich hier jemand geschlagen fühlt! :D ) :schnarch:
--
FAVOURITES