Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Xavier Naidoo › Re: Xavier Naidoo
ich habe überhaupt nichts gegen naidoo wg seines glaubens. ich habe nicht mal ne richtige meinung zu naidoo, weil ich ihn praktisch nicht kenne. weswegen ich solche threads ja auch informativ finde.
habe auch nichts gegen burke. darum ging es glaube ich auch nicht.
ja worum ging es überhaupt? :D
ach ja, um die vermeintlich überzogenen worte vom gomper. was religion anbelangt, konnte ich ihm da sehr folgen. mehr wollte ich nicht sagen.
zu burke noch was, doug: seine missionierungsversuche sind wahrscheinlich auf ähnlicher ebene anzusiedeln wie naidoos. und als solche fänd ich sie ätzend, würde ich mich angesprochen fühlen.
burkes missionierungsversuche sind mir aber unendlich fern. ich höre und betrachte sie wie etwas exotisches, das mich nichts angeht. er könnte genauso gut was über voodoo oder buddhismus vortragen. womöglich könnte ich auch naidoos sachen so sehen, würde ich sie kennen. ich gehe ja auch in kirchen und schaue sie mir an. versteh sogar einiges von religion etc.!!!
aber wenn mich direkt jemand missionieren will, hier im forum oder andernorts, dann wird es für mich ungemütlich. und das hat gründe, die mit religion als solcher zusammenhängen.
meinetwegen kann man über religion diskutieren, von außen! aber man kann nicht über glauben diskutieren. das habe ich oben gemeint.
--
FAVOURITES