Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Xavier Naidoo › Re: Xavier Naidoo
Wahrscheinlich setz ich mich jetzt auch noch in die Nesseln, aaaaaaaaber:
(vorrausschickend: Ich mag den Xaver nicht)
Es wäre für mich konsequent wenn jemand den Xaver wegen Missionierung ablehnt, er auch z.B. die Staple Singers oder Solomon Burke – den Bischof – ablehnen müsste. Tut das jeder Kritiker vom Xaver ?
Die letzteren beiden schätze ich sehr. Wer A sagt muß doch auch B sagen und wenn ich X(aver) nicht mag, dann doch wegen seiner Musik und nicht wegen seiner Ansichten.
Begleitend (absolut am Rande) können seinen Glaubens-Thesen meinetwegen meine Ablehung unterstützen, aber nur begleitend aber nicht im Kern. Der Kern ist die Musik.
Wir hören doch alle Musik, deren Inhalte höchst diskutierenswert sind und gesellschaftlich nicht ganz sauber sind. Oder hat jemand die correctness nur die Musik zu hören, mit deren Text-Inhalten und Musiker-Meinungen er sich absolut identifizieren kann ? Ich nicht.
Wenn ich jetzt eine auf den Deckel bekomme :-x , bitte ich denjenigen wenigstens im gleichen Atemzug zu begründen warum die Staple Singers oder Solomon Burke weniger kritikwürdig sind. Oder es handelt sich um jemand, der es absolut nicht haben kann, dass God, Jesus, Praise, Hail … zu hören ist.
--