Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Xavier Naidoo › Re: Xavier Naidoo
Religion ist das wohl meist diskutabelste Thema der weltgeschichte.
Durch diese Thematik kommt man in Bereiche der Phylosophie und Psychologie.
Schon allein eine Trennung bzgl. Wissenschaft und Religion ist sehr interessant.
Otis hat eben nicht recht damit, dass Reliogion sich nicht Objektivieren lässt und es dadurch nicht zu diskutieren sei.
Themen die mit Mitteln des Beweisen zugänglich sind, beruhen auf Tatsachen. Hierbei gibt es eine Grenze in dem Wahrheitsgehalt, es gibt also ein wahr oder falsch.
Die Diskussion über Tatsachen ist daher begrenzt, da sie unmittelbar zu einem Ergebnis führt.
Religion ist eine subjetkive Anschaung, es ist eine Meinung und mit Wertutreilen verbrunden.
Hier greift der Aspekt der Entäußerungsfreiheit einer Meinung viel tiefer, da es nun mal kein wahr oder falsch gibt.
Sodann,einen derartigen Blädsinn wie Jugendschutz etc. hab ich schon lange nicht gehört.
So recht will mir das Jugengefährdende Aspekt hier nicht ins Auge springen.
Und wenn ein Song religiöse Bezüge besitzt und hier über dieses gesprochen werden mächte, dann ist es doch statthaft. Schließlich geht es hier doch über Musik und dies ist ein Bestandteil der Musik von Naidoo.
Finde gleichzeitg eine Formulierung wie „Schluß jetzt“ etwas in Ton vergriffen.
Hab aber auch schon in gewissen Threads mich derart emotional geäußert.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!