Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12109117  | PERMALINK

violvoic

klausk

violvoic

klauskBo Hansson – Lord Of The Rings (1972)

Danke für die Anregung. Die Platte habe ich Ewigkeiten nicht aufgelegt. Ich bin natürlich durch Winfried Trenkler auf dieses Album aufmerksam geworden.

Gerne. Hatte das Album auch seit Jahrzehnten nicht mehr gehört. Das Album hatte ich damals, also etwa 72/73, erworben. War schon etwas Besonderes. Kann auch heute noch gut gefallen. In Schweden soll es bereits Ende 70/Anfang 71 erschienen sein, aber Album- Titel und Songtitel auf schwedisch. Der gute Winfried Trenkler und seine Radiosendung Rock In oder so ähnlich gehörte auch bei mir zum regelmäßigen muss-ich-hören

An die Radiosendungen habe ich neben der Titelmusik, die sich fest eingeprägt hat, lediglich diffuse Erinnerungen, ich war damals noch wirklich jung (Jahrgang 63). Ich bin mir jedenfalls ganz sicher, „Flammende Herzen“ bei Winfried Trenkler entdeckt zu haben. Ich meine, auch La Düsseldorf.

Von dem Bo Hansson Album hatte ich zumindest einige Stücke auf einer Cassette. Vor vielleicht 20 Jahren dann als Vinylschallplatte bei Andrä mitgenommen und ein paar Mal gerne gehört. Hat jedenfalls viel Charme und Atmosphäre und mir eben auch wieder gut gefallen.

--