Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Xavier Naidoo › Re: Xavier Naidoo
@ gomper:
Schluss jetzt!
Ich möchte darauf hinweisen, dass hier in diesem Thread NICHT missioniert wurde. Es wurden Fragen aus der biblischen Geschichte im Zusammenhang mit Songtexten und Interviewaussagen eines Musikers diskutiert und wenn das hier nicht stattfinden kann, dann löst sich der Sinn dieses Forums mal eben in ein Logikwölkchen auf, das dann einfach verpufft!
Ich bin weder gläubig, noch ein Xavier-Fan, im Gegenteil: bei diesen Interviews mit Mannheim = Zion habe ich auch nur mitleidig gelächelt.
Aber wenn man hier über Bluesmythen diskutiert werden darf: Crossroads, Voodoo, Mojo der ganze Krams, wenn Metalfans diskutieren dürfen, inwieweit ein gewisser Satanskult Bestandteil dieser Musikrichtung ist, dann habe ich ÜBERHAUPT KEIN VERSTÄNDNIS dafür, dass dieser kleine Austausch zwischen Blues-Pfaffe und mrt abzuwatschen ist!!!
Das ist Intoleranz, die dem Forum weitaus schlechter zu Gesicht steht als die von Dir vermutete (und meines Erachtens nicht stattgefundene) heimliche Missionierung!
Wenn Du ein Problem mit der Kirche hast, dann kannst Du das hier gern diskutieren oder es ansonsten für Dich behalten.
Aber verbiete nicht den Leuten, die sich darüber im Kontext mit dem Werk eines Künstlers austauschen wollen, den Mund!
Nebenbei gefragt:
Hättest Du auch so empfindlich reagiert, wenn wir uns hier über Dylans Gospel-Phase und die Texte aus dieser Zeit austauschen würden?
Ich für meinen Teil fände es sehr interessant zu diesen Texten mal ein wenig theologischen Hintergrund (wenn er so differenziert vorgetragen wird wie von Blues-Pfaffe) vermittelt zu bekommen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue