You Are What You Wear: Band-Merch

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together You Are What You Wear: Band-Merch

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 265)
  • Autor
    Beiträge
  • #12108215  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,265

    Seit einiger Zeit habe ich Band-Shirts wieder für mich entdeckt. Und mein Bestand nimmt immer mehr Form an:

    Judas Priest
    Iron Maiden
    Joy Division
    Ramones
    Sex Pistols
    CBGB
    Misfits
    Stones (Hoodie)

    Des Weiteren noch ein Stones-Shirt, das ich hin und wieder zum Sport trage und zwei Dylan-Shirts, die ich jedoch nicht mehr anziehe, da mir die Passform nicht mehr gefällt.

    Wie sieht’s bei euch aus?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12108271  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,222

    Sehr geil, Jesse. Diesen Thread wollte ich schon vor Jahren eröffnen. Und den werde ich jetzt fleissig füttern. Mit kleinen Anekdoten zum jeweiligen Leiberl, wenn es sich anbietet. Zeig Deine oben gern im vollen Format und mit hinterem Aufdruck, so vorhanden.

    --

    Contre la guerre
    #12108291  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,352

    Ja, macht mal.:)

    --

    #12108295  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,265

    herr-rossiJa, macht mal.:)

    Zeigst du uns deine ABBA-Kollektion? ;-)

    --

    #12108323  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,352

    So gut kennen wir uns noch nicht.;) Ich trage ja nur zuhause T-Shirts, und da ist dann Rin Tin Plan drauf oder Eichhörnchen oder Krümelmonster … :)

    --

    #12108393  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,561

    Ich bin echt froh, dass mir mein Arctic-Monkeys-T-Shirt von 2005 noch passt, denn es gab nie wieder ein cooleres: mit Schlagzeug drauf! Die von Vampire Weekend und The Coral aus dem vorletzten Jahrzehnt trage ich auch noch gerne. Ach ja, und The Lemonheads.

    Das Beck-T-Shirt ist irgendwie eingelaufen.

    Im Netzt bestellt, trage ich gerne: Love mit dem Forever-Changes-Cover, The Smiths, Morrissey … noch keinen Stress bekommen wegen Morrissey

    Ob mir das Lucinda-Williams-T-Shirt noch passt, müsste ich mal schauen. Und das Bob-Dylan-Tanktop; müsste ich aber erstmal wiederfinden.

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12108469  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,890

    Trage ich fast täglich. Mein Kleiderschrank ist voll davon, obwohl ich mich während der Pandemie von sehr vielen Bandshirts, die pandemiebedingt irgendwann nicht mehr passten (vorrangig aber aus Platzgründen), getrennt habe und da auch ein bisschen im Vintage Shirt Game mitgemischt habe, wo teilweise irrsinnige Summen für uralt Band/Tour-Shirts, teilweise auch in miserablen Zustand, verlangt und hingelegt werden.

    Inzwischen kaufe ich aber nicht mehr bei jedem Gig ein Shirt, nur wenn das Design tatsächlich überzeugt, der Preis stimmt und kein Gildan Rohling verwendet wurde.

    Die meisten Shirts müsste ich von KISS und Die Ärzte haben. Aktuell trage ich eins von Verdena. ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12108861  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,840

    Als Jugendlicher hatte ich fast nur Bands Shirts. Hautsächlich Death Metal Shirts von Pungent Stench, Death, Obituary und wie sie alle hießen. Mittlerweile als alter Sack kommts auch wieder cool. Mein Highlight ein ist No Depression Shirt. Macht nicht viel her aber ich lieb es. Ansonsten trage ich gern mein Marquee Moon, Industrial Silence und Goo Shirt.

    --

    We don't want your stupid war
    #12108871  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,750

    Welches ist eigentlich das meistverkaufte Band  Shirt. Meinte mal gelesen zu haben das Unknown Pleasures Shirt von Joy Division

    --

    #12108875  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,822

    stardog
    Welches ist eigentlich das meistverkaufte Band Shirt. Meinte mal gelesen zu haben das Unknown Pleasures Shirt von Joy Division

    Tippe auf das Ramones-Logo mit seinen etlichen Varianten. Wurde ja auch vor nicht allzu langer Zeit durch eine große H&M-Kampagne befeuert.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12108889  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,265

    Ich würde auf das tongue and lips logo der Stones tippen, da es vor allem auch unisex sehr oft getragen wird.

    --

    #12108899  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,765

    Was ist das denn für ein Hundehalsband?  :scratch:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #12108909  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,561

    stardogWelches ist eigentlich das meistverkaufte Band Shirt. Meinte mal gelesen zu haben das Unknown Pleasures Shirt von Joy Division

    So richtig populär sind die ja eigentlich erst, wenn der Träger nicht weiß, dass er ein Band-T-Shirt trägt, oder?

    Habe noch kein Kind mit Joy-Division-T-Shirt gesehen, dafür aber mit Ramones (Vorschule), The Clash (5. Klasse) und Billie Eilish. Im Falle von Billie Eilish war dem Mädchen bewusst, wen sie da auf ihrem Pulli hat. Ist jetzt schon wieder einige Jahre her, aber das war so charmant, wie sie mich mitten im Unterricht unterbrochen hat mit den Worten „Haben Sie schon meinen Pulli gesehen?“, dass ich da sehr gerne dran zurückdenke.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12108911  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,185

    firecracker

    Habe noch kein Kind mit Joy-Division-T-Shirt gesehen

    Mein Sohn hatte eins im Kindergartenalter …

    --

    #12108919  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,822

    jesseblue
    Ich würde auf das tongue and lips logo der Stones tippen, da es vor allem auch unisex sehr oft getragen wird.

    Mit den Stones liegst Du wahrscheinlich sogar richtig. Bist Du das auf dem Foto? Dachte immer, Du wohnst in der Muckibude?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 265)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.