Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Mein Abschluss mit Vaughan für den Moment … ihre Roulette-Aufnahmen müsste ich auch mal wieder vornehmen, und die unzähligen für Mercury mal etwas genauer, jenseits der (eindeutigen) Jazz-Alben, die Hip-O-Select/Universal vor ein paar Jahren mal noch gesammelt haben. Hier gibt’s einen Mitschnitt, ca. eineinhalb Stunden, vom Jazzfestival Paris im November 1985 mit Frank Collett, Bob Maize und Harold Jones. Los geht es instrumental mit einem langen „Hi-Fly“, Vaughan steigt dann solo mit einem kurzen „Summertime“ einen, danach gibt es Klassiker von Porter zu Jobim, von Garner und Dameron zu Sondheim. Im Booklet gibt es (teils kleine) Fotos von mindestens drei weiteren Auftritten (vom jeweils getragenen Kleid zu schliessen), in Paris sass sie wohl beim Konzert, wie auf dem Cover der Alternativ-Ausgabe von Justin Time zu sehen ist (dieses Foto mit jeweils grösserem Ausschnitt, in s/w und scharf, findet sich gross auf der Rückseite des Booklets der INA-Ausgabe und kleiner mittendrin):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba