Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Sarah Vaughan – Crazy and Mixed Up | Glaub, das stand in meiner 80er-Ausgabe von Berendts „Jazz Buch“ in den Empfehlungen hinten drin? Gekauft habe ich das Album erst, als um 2006 herum Universal in Europa zahlreiche OJCCDs neu auflegte (mit neuen Barcodes, Universal-Logo und oft schlecht digital „überklebten“ alten Katalognummern) – und es ist wirklich fabelhaft. Die Begleitung ist mit Joe Pass und Roland Hanna etwas dicht, aber die beiden stellen sich sehr geschickt an, derweil Andy Simpkins am Bass den Teppich auslegt und Harold Jones für die passenden Beats sorgt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba