Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Countdown zur Peter Gabriel-Umfrage: die bestplatzierten Songs › Antwort auf: Countdown zur Peter Gabriel-Umfrage: die bestplatzierten Songs
klausk
kinkster
wolfgang
kinkster
wolfgang
mozza
pheebee Insofern ist doch Peter Gabriel ein herausragender Künstler, der seine ehemaligen Bandkollegen eiskalt in den Schatten stellt.
Prädikat „künstlerisch wertvoll“, keine Frage. Dafür hatte der liebe Kollege Phil mehr Ohrwürmer.
Kein einziges Peter Gabriel Album reicht an die Genesis Alben Foxtrot, Selling England By The Pound und The Lamb Lies Down On Broadway heran.
Dem würde ich auch wiedersprechen wollen, Foxtrot steckt er locker in die Tasche und ist mindestens auf Augenhöhe mit den beiden anderen.
Ich möchte das nicht weiter vertiefen, aber Supper’s Ready und Watcher Of The Skies sind zwei der besten Prog Songs ever, aber die Musik dazu hat ja auch nicht Gabriel geschrieben.
Dann wären sie vielleicht noch ein wenig besser
Ich hätte ja fast geglaubt, dass Du das ernst meinst. Guter Gag
Ich fürchte, das meint er todernst, Gabriel war ein ziemlich außergewöhnlicher Texter, aber als Musiker eher auf andere angewiesen, die seine Vorstellungen umgesetzt haben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry