Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
pfingstluemmel @ klausk: Hast du schon etwas zu Amon Düül II und Quintessence geschrieben?
Ich gehe momentan davon aus, dass die Yeti mit Abstand mein Amon Düül II – Favorit ist und bleibt. Immerhin eine stabile ****1/2 Wertung. Das Folgealbum Tanz der Lemminge (1971) konnte mich nicht annähernd so mitnehmen. Hat nur zu *** gereicht. Ich muss dazu sagen, dass ich mir bereits 1970 kurz nach Erscheinen die Single Archangels Thunderbird gegönnt habe. Habe mich gerade nochmal vergewissert, dass die Single noch im Rack ist. :) Drei oder vier weitere Alben aus den 70ern habe ich noch im Digitalarchiv. Die kommen in den nächsten Wochen/Monaten dran.
Von Quintessence habe ich bislang drei Alben bewertet: Das Debüt In Blissful Company (1969) war nicht ganz überzeugend ***+. Das selbstbetitelte Folgealbum aus 1970 schon deutlich ansprechender mit ****-. Ebenfalls ****-, aber eine Nuance besser: Dive Deep (1971). Zwei weitere Alben aus 1972 werde ich demnächst auflegen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird