Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12105547  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

onkel-tomHeute: Duke Jupiter – Band In Blue Duke Jupiter – Sweet Cheeks

Sehr erfreulich Deine Wertschätzung dieser eher unbekannteren Band. Fehlt noch die Taste The Night aus 1979 und Du hast ihre drei besten Alben zusammen.

Ja, ich mag diese Band. Ich glaube, ich habe sie erstmals im RTL Radiosender gehört. Gab da so eine Sendung namens „Superclub“, wenn ich mich nicht irre (ist ja lange her ). Hab Erstere „nur“ als LP und die „Sweet Cheeks“ gestreamt. Gibt es kaum auf CD. Hast du die irgendwo runtergeladen?

Die „Band In Blue“ habe ich selbst „nur“ auf Vinyl, sowie zwei downgeloadete Stücke vom Album. Kenne keinen „offiziellen“ Online-Händler, der das Album als CD oder Download anbietet. Die „Taste The Band“ habe ich ebenso auf Vinyl, aber auch als mp3-Album im Bestand. Die 84er „White Knuckle Ride“ ebenso auf Vinyl wie auch als mp3 Version. Die „Sweet Cheeks“ als mp3 Version habe ich auf der Homepage von Duke Jupiter kostenpflichtig downgeloadet. Hier kann man wohl auch die anderen Alben downloaden (auch die Band In Blue). Kleiner Nachteil (zumindest bei dem vorliegenden Sweet Cheeks-download): Die mp3-Bitrate beträgt nur „veraltete“ mäßige 128 kBit/s. Na gut, das kann ich im Zweifel auch verkraften. Drei weitere Alben habe ich als mp3 Versionen, aber die vier genannten Alben sind meine Favoriten.

Hier mal der link zur website: https://www.dukejupiter.com/duke-jupiter-albums.html

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird