Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
zoji
Moin Blue Von Grand und Davies habe und kenne ich auch nichts weiter, vor allem auch wegen Funderburgh gekauft, von dem ich ein paar wenige Alben habe und schätze, das von Dir gehörte ist mir allerdings auch unbekannt. Grand Union steht natürlich in der Tradition von Showdown, welches ich aber eine ganze Klasse besser finde. Für mich ist das solider, guter Texas Blues der 90er, der Spaß macht, ohne besonders heraus zu ragen, und Funderburghs eigene Alben finde ich doch ein bisschen besser.
Ja, so was ähnliches habe ich mir gedacht. Und das Showdown wohl die bessere Variante ist, glaube ich Dir gerne.
Von Anson Funderburgh habe ich tatsächlich nur dieses Album, das aber schon ziemlich lange seit den 90igern. Ich habe noch einige Tracks von ihm auf diversen Samplern, aber sonst nichts. Hmm, ich denke da könnte ich vielleicht doch irgendwann mal nachlegen Kannst Du noch was von ihm empfehlen ?
Von Otis Grand habe ich die gute Compi „In Grand Style“ von 2002 als Doppel-CD, was ich als durchaus ausreichend empfinde.
Und von Debbie Davis auch so eine 3er-Zusammenkunft zusammen mit Kenny Neal und Tab Benoit. Ganz solide und lässt sich gut anhören, aber sicherlich nichts herausragendes.
--
Blue, Blue, Blue over you