Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
clasjaz Ich kapiere übrigens die Duo-Aufnahme von Taylor und Williams bis heute nicht. Mein liebstes Klavier-Duo wäre wahrscheinlich McPartland und Hicks.
mit ersterem bist du ja nicht alleine, ich finde es schön, dass sie es wenigstens versucht haben. john hicks war mal bei mcpartland in der sendung, wusttest du das? danach müssten wir mal suchen. und ja, SCRAPBOOK ist ein tolles album, und brötzmann bei parker/drake natürlich nicht fern, TO DIE LIKE A DOG… es gibt sie auch als trio, das hatte ich im gedenken gehört (und icculus nochmal andere stücke auf cd).
Kann daheim nachschauen, ob ich das habe – oder nur noch die Infos dazu auf dem Rechner:
John Hicks – Marian McPartland’s Piano Jazz
March 24, 1990John Hicks – piano (out on #16)
Marian McPartland – piano (#6,8,10,14,16,18)1. Introduction / Talk (1:49)
2. Star-Crossed Lovers (Ellington-Strayhorn) 4:56
3. Interview (2:50)
4. That Old Devil Called Love (Harburg-Lane) 5:05
5. Interview (1:27)
6. Serenata (Anderson-Parish) 4:25
7. Interview (0:37)
8. I Fall In Love Too Easily (Cahn-Styne) 2:55
9. Interview (1:54)
10. Some Other Spring (Kitchings-Herzog) 5:59
11. Interview/Promo (1:28)
12. After the Morning (Hicks) 5:22
13. Interview (1:24)
14. Free Piece (Hicks-McPartland) 4:09
15. Interview (1:58)
16. Prelude to A Kiss (Ellington-Mills-Gordon) 4:12
17. Interview (1:24)
18. John and Marian’s Blues (Hicks-McPartland) > Outro (3:51)TT: 55:53
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba