Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
clasjaz
lysolLive klappt dieses Achten natürlich besser als bei Konserven. Ich brauche einfach mehr Liveerlebnisse, solange krame ich vielleicht mein eines Barre Phillips-Soloalbum mal wieder hervor.
Oder Du schaust in die alte Welt von Jacques Rivette, „Merry-go-round“. Ein Film, der sich nicht entblödet, John Surman und Barre Philips einzuspielen … und beim Spiel zu zeigen. Ich verstehe das völlig, obwohl ich ein schlechter Livegänger bin. Aber Evan Parker hier vor paar Jahren mit Schlippenbach war ein Erlebnis. Schlippenbach konnte kaum gehen, aber am Klavier ein Feuer, und ich bin grad so nachhause gekommen. @vorgarten Ich kapiere übrigens die Duo-Aufnahme von Taylor und Williams bis heute nicht. Mein liebstes Klavier-Duo wäre wahrscheinlich McPartland und Hicks.
Stimmt, das war ja Barre Phillips bei „Merry-Go-Round“. Nicht gerade mein Lieblings-Rivette. Aber dies ist schon ein Grund ihn sich nochmal anzuschauen. Der andere Grund wäre Maria Schneider.
--