Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Auch von mir vielen Dank für eure Gedanken zu Cecil Taylor clasjaz, vorgarten und gypsy.
Dafür hat es sich schon gelohnt hier zu schreiben. Euer Wissen und euer Gehör können einen ja manchmal fast einschüchtern, aber ihr beißt ja nicht.
Gypsys Text würde ich so unterschreiben, Cyrille meine Nummer 2, aber meine Gewichtung liegt eben mehr auf den späteren Berlin/FMP- Sachen.
Auf dem Bass-Ohr scheine ich etwas taub, es geht mir eher in den Magen, beruhigt mich und bleibt meist im Hintergrund.
Gestern beim wunderbaren Jeff Parker Konzert habe ich auch erstmal nur auf Gitarre und Saxophon geachtet, wie sie sich gegenübersitzend interagieren, und darauf wie der Drummer hundert verschiedene Sachen macht.
Bis ich mir selber sagte: achte doch mal mehr auf den Bass, dann musst du vorgarten beim nächsten Mal nicht so einsilbig zum Feel Trio antworten. Live klappt dieses Achten natürlich besser als bei Konserven. Ich brauche einfach mehr Liveerlebnisse, solange krame ich vielleicht mein eines Barre Phillips-Soloalbum mal wieder hervor.
--