Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
klausk
wolfgang
klausk
wolfgang
klauskToad – Toad (1971) 2x Nazareth – Nazareth (1971) Marvin Gaye – What’s Going On (1971) 2x Hawkwind – In Search Of Space (1971) 2x Weed – Weed …! (1971) Felt (US) – Felt (1971) 2x Eulenspygel – 2 (1971)
Bei mir natürlich Hawkwind vorne, vor Weed und Nazareth.
Tagessieger heute die Felt (US) ****1/2 vor der Hawkwind ****+ (mit Seven By Seven sogar ****1/2-). Es folgen die Marvin Gaye **** vor der Eulenspygel ****-, die Weed (mit Ken Hensley) ***1/2+, Toad ***1/2- und die Nazareth ***.
Ob Ken Hensley tatsächlich bei Weed die Orgel spielt, ist nicht ganz klar, es hört sich verdächtig nach Heep an, aber er hat nie offiziell bestätigt daran mitgewirkt zu haben. Das Seven by Seven nicht auf der Original LP erschienen ist, fand ich immer schade, einer ihrer besten Songs. Immerhin kam er auf Space Ritual zum Zuge.
Ken Hensley soll unter dem Pseudonym „Ken Lesley“ in die Weed-Tasten gegriffen haben. Schau mal hier. Ja, mit Seven By Seven ist irgendwie doof, veröffentlichungstechnisch gesehen. Starker Song!
Das mit Ken Hensley hatte ich anders in Erinnerung, habe gerade noch mal in meinen Heep Büchern geguckt und ja, er hat alle Songs auf der Platte komponiert und Orgel gespielt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry