Antwort auf: 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke

#12099101  | PERMALINK

hurley

Registriert seit: 20.04.2019

Beiträge: 1,939

franky-four-fingersBei mir ist das Debut-Album von Blondshell mittlerweile sehr gewachsen. Kompakte 9 Songs die allesamt überzeugen. Absolut toller Indie-Pop mit intelligenten, gewitzten Texten, schönen Melodien und eingängigen Refrains. Da ist freilich nichts revolutionäres dabei, aber gerade diese Alben, die so leichtfüßig, unkompliziert und schlicht aber eben mit durchgehend hoher Qualität daherkommen, sind doch recht selten. Bei mir mittlerweile ein Anwärter auf das Album des Jahres.

<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/m-AolGenrfg?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“Blondshell – Salad (Official Music Video)“></iframe>

Ich fand das Album ja auch ganz nett: halt die üblichen kleinen Luxus Dramen des jungen Erwachsenseins (dem ich schon lange entfleucht bin). Mich konnte allein die Thematik leider nicht mehr ganz mitnehmen aber ein paar Hooks sind dann doch ganz nett. Das Debüt von Snail Mail (ähnlicher Sound ähnliche Thematik) fand ich vor ein paar Jahren aber noch eindrücklicher.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.